Sonntag, 15. August 2010

sunday evening and something to read

Heute ist so ein typischer Sonntag, man lümmelt vor sich hin, isst, schaut tv, durchsucht das internet - und kann dabei leider auf wirklich hinreißende Klamotten treffen - schade nur wenn man eigentlich pleite ist, uuuuund man ließt! Ich wollte euch mal ein Buch zeigen, dass ich im Moment lese, ich finde es einfach toll,toll, TOLL! (bis jetzt aufjedenfall ;) )

Es heißt: ''Ich weiss, du bist hier'' von Laura Brodie.
Ich versuche mal das Buch in einer Kurzfassung in eigenen Worten wiederzugeben.

In dem Buch geht es um eine mittlerenalters alte Frau, die bei einem Kajakunfall ihren Mann David verliert.
Doch man findet nie die Leiche von ihm und als Sarah, abends an Halloween die Tür öffnet ist sie sich nicht sicher ob sie Davids besuch nur geträumt hat, oder ob er real war. Von da an fängt eine Geschichte, die sich unglaublich schön lesen lässt - mit Gefühlen aus Angst, wenn Sarah David wieder trifft - Hoffnung es sei wirklich so.. und Spannung auf die Wahrheit, die nach Klappentext erst ganz am Schluss aufgelöst wird.

Nun der Orginal Klappentext:

Sarah McConnels Ehemann war seit drei Monaten tot, als sie ihn im Supermarkt sah...
Ist David gar nicht bei einem Kajakunfall umgekommen wie alle Welt angenommen hat? Sarah ist sich nicht sicher, ob sie sich nur eingebildet hat, ihn zu sehen. Doch eines Abens steht er vor ihrer Tür.

>> Ein packender Roman. Die Autorin bewegt sich souverän auf der Grenze zwischen Realität und Phantastischem, Leben und Tod, Schmerz und Liebe. Beim Lesen hofft man das Beste und ist dabei auf das Schlimmste gefasst - ohne die Wahrheit zu kennen, bis ganz zum Schluss.<<
Publishers Weekly


Kennt ihr das Buch? Wenn ja wie findet ihr es? Habe in einem Forum von jemandem gelesen, dass er es total langweilig fande.. ;) Ich finde es jedenfalls super und wirklich lesenswert.
xoxo

1 Kommentar:

  1. *-* das buch hab ich mir kurz vor weihnachten bei weltbild bestellt und es kommt erst im august ><
    aber es hört sich so toll an und ich bin froh wenn ich es endlich lesen kann!

    AntwortenLöschen

Thanks xoxo

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...